Mittwoch, 17. Juni 2015

Rezension und Buchvorstellung zu „Wir beide und Er“ von Alexandra Amber



Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte

 

 
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Taschenbuch: 12,90 Euro
Kindl 4,99 Euro
Erscheinungsdatum: 01.04.2015
400 Seiten


Das teilt Alexandra Amber über sich selbst auf Amazon mit:

„Unter verschiedenen Pseudonymen habe ich bereits einige Bücher veröffentlicht, unter anderem als Katelyn Faith im Rowohlt-Verlag.

"Wir beide und Er" ist mein erster dramatischer Liebesroman, der trotz allem mit einem guten Gefühl beendet werden sollte. Kein klassisches Happy End, aber ein Happy End. Und jede Menge Gefühl.

Ich lebe, liebe und arbeite im Ruhrgebiet; mein Herz schlägt allerdings für London, weshalb die meisten meiner Protagonisten dort leben.

Mit "Wir beide und Er" habe ich mir selbst einen großen Wunsch erfüllt, von dem ich hoffe, dass er viele Herzen erreichen wird. Sie finden mich unter Alexandra Amber auch auf Facebook; ich freue mich immer über Nachrichten und neue Kontakte.“
Info: www.amazon.de

Zum Klappentext:

„Mia und Ben sind seit sieben Jahren glücklich, auch wenn der Alltag die Schmetterlinge im Bauch inzwischen gezähmt hat. Als Mias erste große Liebe, Jay Stern, wieder auftaucht, bringt er ihr ruhiges Leben gehörig durcheinander. Obwohl es gute Gründe gibt, ihm aus dem Weg zu gehen, kann Mia seiner Anziehungskraft nicht widerstehen.

Doch nachdem sie herausgefunden hat, warum Jay in ihr Leben zurückgekehrt ist begreift Mia, dass Sternschnuppen nun mal eben erst dann leuchten, wenn sie bereits verglühen.

Ein bittersüßer Roman über eine ungewöhnliche Liebe zu dritt und die Frage, was im Leben wirklich wichtig ist.“

Dies ist das erste Buch von Alexandra Amber, welches ich gelesen habe.

Meine Meinung:

Als ich das Buch aufschlug und die ersten Seiten las, dachte ich, es handelt sich um eine normale Liebesgeschichte bis zu dem Zeitpunkt auf der Weihnachtsfeier. Dort trifft Mia ihren alten Jugendfreund Jay, den sie wohl nie richtig vergessen, sondern nur aus ihrem Leben gestrichen hat. Und ab diesem Zeitpunkt beginnt in diesem Buch eine ganz andere Liebesgeschichte – wie schon der Titel sagt: „Wir beide (Mia und Ben) und Er (Jay)“.

Und ich finde diese Liebesgeschichte schon sehr ungewöhnlich. Eine Liebe zu Dritt? Für mich undenkbar? Ich weiß es nicht und kann es nicht bestätigen. In diesem Buch gelingt es auch. Es spielen sehr große Gefühle eine Rolle: Leidenschaft, Hass, Liebe, Verzweiflung, Trauer. Man kann bei diesem Buch wirklich spüren, dass es mit Herzblut geschrieben wurde.

Aber man muss auch Verständnis aufbringen für alle drei Hauptprotagonisten, weil ja alle drei ihre bis dato unausgesprochenen sexuellen Sehnsüchte und Leidenschaften zu dritt ausleben und Ben und Mia ja beide zulassen, dass Jay sich in ihre Beziehung hineindrängt.

Am Ende wird die Geschichte natürlich auch noch traurig, da Jay krank wird und stirbt. Happy End gibt es aber trotzdem. Mehr möchte ich hier jetzt nicht ausführen. Es ist wirklich eine emotionale, berührende, einfach atemberaubende, ganz andere Liebesgeschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und authentisch. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da man eigentlich mit den Protagonisten „mit lebt“, obwohl für mich selbst so eine Beziehung sicher undenkbar wäre. Hier hat diese mich schon sehr berührt.

Ich gebe eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne für dieses Buch, da es einfach nur wunderschön geschrieben ist.

Und vielen Dank an Alexandra Amber für die handschriftliche Widmung


Sternschnuppen leuchten halt erst, wenn sie verglühen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen